Unsere Leistungen

Unsere Module

Bei eXpas Free handelt es sich um einen smarten Einkaufsassistenten. Dieser informiert Ihre Kunden über Zölle und Abgaben, also beispielsweise die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer, die bei der Einfuhr ins jeweilige Land zu bezahlen wäre. Es handelt sich hierbei um einen rein informativen Wert.

eXpas Free ist für Sie kostenfrei bis zu ersten 100.000 internationalen Unique User.
Bei der Nutzung unseres Pakets eXpas Light sehen Ihre Kunden im Checkout die Zölle und Abgaben, die bei der Einfuhr in das jeweilige Land zu bezahlen sind. Somit hat Ihr Kunde bereits beim Shoppen komplette Kostentransparenz.

Darüberhinaus erstellt eXpas Light eine automatisierte Zolldokumentation. Sie können in Ihrem Kundenkonto alle Zollerklärungen ganz einfach herunterladen, überprüfen und an die zuständige Zollstelle weiterleiten.

Mit eXpas Light sparen Sie sich die manuelle Arbeit und verschlanken Ihre Ausfuhrprozesse. Auf Ihren Wunsch können wir Ihre Tarifierung initial oder fortlaufend auf Konformität überprüfen. Auch einen Logistiker Ihrer Wahl können wir gegen Aufpreis an Ihr System anbinden.
Neben allen Leistungen von eXpas Light verfügt unser leistungsstarkes Paket eXpas Pro über viele wichtige Extras. Zum Beispiel überwachen unsere Mitarbeiter Ihre Zolldokumentation und sorgen somit durch ein 4-Augen Prinzip für Dokumentenkonformität.

Mit eXpas Pro profitieren Sie auch von unseren günstigen Versandtarifen in viele Kernmärkte, wie zum Beispiel Russland oder die Schweiz. Sie bekommen in Ihrem Kundenbereich alle notwendigen Exportunterlagen automatisiert zur Verfügung gestellt und sparen sich jeglichen manuellen Aufwand.

Leistungen wie eine automatisierte Retourenabwicklung, Sanktionslistencheck im Warenkorb, Customer Support in Landessprache oder Unterstützung beim Fulfillment können gegen Aufpreis hinzugebucht werden.
Unsere Komplettlösung eXpas Enterprise berücksichtigt alle Aspekte des Cross-border-eCommerce – von der Shop-Lokalisierung bis zur Retoure.

Sie verkaufen unverändert über Ihr Shopsystem. Wir bereiten Ihren Produktfeed für den internationalen Handel vor, bieten mit unserem Zahlungsmodul die im jeweiligen Zielmarkt üblichen Zahlungsarten an und bereiten Ihre Bestellungen für den Export vor.

In Ihrem Kundenbereich finden Sie alle Exportdokumente und Carrier Labels stets griffbereit. Über unsere Schnittstellen kann eine komplett automatisierte Exportbearbeitung erreicht werden.

Wir sorgen auch für die reibungslose und schnelle Zustellung Ihrer Bestellungen – von Ihrem Lager bis hin zum Endempfänger. Und dies selbstverständlich mit einem lückenlosen Tracking.

Sollte Ihr Kunde eine Bestellung retournieren wollen, sorgt unsere vollautomatisierte Zoll- und Logistiklösung für eine reibungslose internationale Rückführung Ihrer Ware. Allein in Russland verfügen wir über 2.000 PickUp-Points für Ihre Retouren.

Unser Customer Support hilft Ihren Endkunden bei allen Fragen immer zuverlässig und hochkompetent. Und dies in den jeweiligen Landessprachen.

Optional betreiben wir für Sie einen White-Label Shop für die gewünschte Märkte – natürlich unter Einhaltung aller rechtlichen und steuerlichen Aspekte in den jeweiligen Ländern.

Mit unseren ganzheitlichen Lösungen sparen Sie sich wertvolle interne Ressourcen oder die Umstellung vorhandener Prozesse und können unkompliziert in neuen Absatzmärkten starten!

Unsere Services

Shoplokalisierung
Steigern Sie Ihre Konversionsrate internationaler Kunden indem Sie ein perfekt lokalisiertes Shopping Erlebnis bieten.
Übersetzungen
Wir übersetzen sämtliche Shopbestandteile: vom Produktfeed, über die Kategorien bis hin zum Checkout. Die gewünschten Shopsprachen definieren Sie.
Zahlungen und Risikomanagement
Wir bieten Ihnen eine größtmögliche Auswahl an Zahlungsmethoden, welche perfekt auf die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Zielmärkte abgestimmt sind. Natürlich abgesichert durch ein intelligentes Risikomanagement, welches Zahlungsausfälle und Betrugsversuche im Vorhinein ausschließt.
Automatisierte Zollausfuhrprozesse
Neben der postalischen Zollabwicklung generieren wir über unser System sämtliche Zolldokumente und integrieren diese via API in Ihr System.
Tarifierung und Klassifizierung
Auf Wunsch validieren wir Ihren Produktfeed und stellen sicher, dass die Produkte korrekt tarifiert wurden. Nur so können Sie sicher sein, dass bei der Berechnung der Zölle und Steuern korrekte Werte ermittelt werden.
Logistik-API
Wir verbinden Ihren Shop mit den Logistikunternehmen Ihrer Wahl. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der passenden Partner für die jeweiligen Märkte. Die Versandprozesse integrieren wir via API nahtlos in Ihre Systeme.
Customer Support
Egal über welchen Kanal die Kunden anfragen: Wir bieten Ihren Kunden echten Kundenservice mit Betreuung in Landessprache.
Onlinemarketing Support
Wir unterstützen Sie mit unseren Tools in allen Belangen des länderspezifischen Onlinemarketings. Dabei greifen wir bei Bedarf auf unsere Agenturnetzwerk und Influencer im jeweiligen Zielland zurück. So können länderspezifische Besonderheiten stets berücksichtigt werden.
Retourenmanagement
Ein wichtiges aber unbeliebtes Thema ist das Retourenmanagement. Wir kümmern uns um den kompletten Retourenprozess, von der Anfrage bis zur Rückholung in Ihr Warehouse. Dabei automatisieren wir auch die zollrechtliche Wiedereinfuhr aus einem Drittland und sorgen für eine reibungslose Abwicklung mit den Zollbehörden.

Kontaktieren Sie uns